Fragen und Antworten FAQ

Wissenswertes rund um unsere Angebote

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Skischule, den Skiverleih,  andere Programme und  Dienstleistungen. Gut informiert können Sie Ihren Aufenthalt bei AlpenSport Total in Garmisch-Partenkirchen ohne Stress genießen. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kurse und Programme von AlpenSport Total

Wo findet die Einteilung der Kurse statt?

 Im Büro AlpenSport Total, Marienplatz 18 Garmisch- Partenkirchen

Wann muss ich den Kurs bezahlen?

Die einfachste Lösung: Sie kommen bei uns vorbei und zahlen im Skischulbüro. Oder bei fester Buchung bekommen Sie eine Rechnung zugeschickt, die Sie per Überweisung bezahlen können. Anschließend bekommen Sie eine Buchungsbestätigung.

Kann man bei Ihnen Ausrüstung leihen?

Die einfachste Lösung: Sie kommen bei uns vorbei und zahlen im Skischulbüro. Oder bei fester Buchung bekommen Sie eine Rechnung zugeschickt, die Sie per Überweisung bezahlen können. Anschließend bekommen Sie eine Buchungsbestätigung.

Ist der Skipass im Preis inbegriffen?

Nein, Sie müssen den Skipass zusätzlich kaufen. Dies gilt für alle Programme und Teilnehmer. Hier finden Sie eine Übersicht der verschiedenen Skipässe. https://zugspitze.de/de/Service-Informationen/Tickets-Tarife/Garmisch-Classic#wintertickets

Ich möchte statt einen Kleingruppenkurs Privat (2-4 Teilnehmer) einen Privatlehrer buchen. Kann ich umbuchen?

Wenn zur gewünschten Zeit ein Privatlehrer frei ist, kein Problem. Nur in Absprache mit unserem Skischulbüro.

Wo treffe ich meinen Privatlehrer?

Generell in der Skischule. Marienplatz 18. Falls Sie den Lehrer erst für den Nachmittag gebucht haben und schon auf der Piste unterwegs sind, können Sie den Ski-/Snowboardlehrer an einem unserer  Sammelplätze von AlpenSport Total  im Skigebiet treffen oder nach Absprache.

Ich bin zu spät, was nun?

Wir bemühen uns, Sie noch in den passenden Programmen nachzubringen, aber die Zeit kann nicht nachgeholt werden. Wir können generell aber nicht versprechen, dass es noch klappt.
Wenn Sie einen Privatkurs gebucht haben, kontaktieren Sie uns. Wir versuchen, eine Lösung zu finden.

Wie lange vorher muss ich einen Kurs buchen?

Da wir eine kleine Familien-Skischule sind, bitte ich Sie per Buchungsformular rechtzeitig zu buchen. Bei kurzfristigen Buchungen können wir nicht garantieren, einen Lehrer zur gewünschten Zeit vor Ort zu haben.

Was, wenn nur ich mich in der Nebensaison für einen Gruppenkurs interessiere?

siehe Kursprogramm für Kleingruppenkurs Privat 2- 4  Gäste mit Aufpreis.

Wie viele Personen nehmen an einem Kleingruppenkurs teil?

Anfänger- Kinder: 2-4 Personen
Fortgeschrittene- Kinder: 2-4 Personen
Erwachsene: 2-4  Personen

Ab welchem Alter können Kinder am Kleingruppen-Skikurs/Snowboardkurs teilnehmen?

Kinder können ab 6-7 Jahren am Skikurs oder Snowboardkurs teilnehmen.

Welche Sprachen sprechen Ihre Skilehrer?

Die Programme finden generell in Deutsch statt. Fast alle Schneesportlehrer sprechen aber auch Englisch und können zweisprachig unterrichten. Im Privatkurs können wir mehr Sprachen anbieten – fragen Sie bei der Buchung nach.

Häufige Fragen Verleih:

Sollte ich meine Ski vorreservieren?

Sie können Ihre Ausrüstung jederzeit spontan bei uns ausleihen. Jedoch empfehlen wir, das Sie über unser Kontaktformular Ihre Ausrüstung reservieren oder fest buchen. Die Bezahlung erfolgt im Skischulbüro oder per Akontozahlung/Rechnung.

Muss ich Sicherheiten hinterlegen, um Winterartikel bei AlpenSport Total ausleihen zu können?

Sie benötigen einen Personalausweis oder EUR 400.- in bar als Kaution.

Was passiert, wenn ich meine gebuchte Ausrüstung z.B. aufgrund von Krankheit nicht in Anspruch nehme?

Falls Sie Ihre Leihausrüstung nicht in Anspruch nehmen, so kontaktieren Sie uns rechtzeitig per Email ski@alpensporttotal.de

Was muss ich beachten, wenn ich meine Leihausrüstung länger behalte als gebucht?

Wenn Sie Ihre Ausrüstung länger als geplant ausleihen möchten, geben Sie uns kurz Bescheid und behalten Sie dann die Ausrüstung. 
Bei der Rückgabe zahlen sie den Differenzbetrag nach.

Kann ich meine Ausrüstung bereits einen Tag vorher abholen?

Sie können Ihre Ausrüstung bereits ab 15.00 Uhr des Vortages ohne zusätzliche Gebühr abholen. So können Sie Ihren ersten Skitag noch entspannter starten.

Was passiert wenn meine Verleihausrüstung vertauscht bzw. gestohlen wurde?

Für weitere Informationen beachten Sie hierfür unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kann ich meine Ausrüstung über Nacht in der Skischule deponieren?

Nach Absprache mit unserem Skischulbüro können Sie die Leihausrüstung über Nacht in unserem Depot lagern.

Gibt es eine Möglichkeit meine Schuhe tagsüber zu verstauen?

Ja, das ist kein Problem.

Kann ich meine Leihausrüstung tauschen bzw. zwischen Ski/Snowboard wechseln?

Sie können Ihre Ausrüstung tauschen bzw. zwischen verschiedenen Kategorien wechseln. Auch zwischen Ski und Snowboard können Sie während des Ausleihzeitraums wechseln. Sie bezahlen jeweils den Preis für die tatsächlich gemieteten Artikel.

Gibt es einen Service für meine eigenen Ski/bzw. Snowboards?

Wir bieten qualitativ hochwertigen Ski und Snowboardservice durch langjährig geschultes Personal. Abends gebracht – bis morgens gemacht. Wir bieten natürlich auch Bindungsmontagen, Einstellung der Skibindung und viele weitere Serviceleistungen an.

Jetzt Rückruf anfordern

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Öffnungszeiten

In der Wintersaison ab 1. Dezember
täglich geöffnet von 8:00 – 18:00 Uhr
Montag – Sonntag, auch an allen Feiertagen

Terminvereinbarungen für Verleih >>

Kontakt